Language
Language
Telefon: 09552 1863 tsv-schluesselfeld@t-online.de
Artikel Aktuelles

Das Tischtennistraining läuft wieder an!

21.06.2020 09:07
von Dannert Fritz
(Kommentare: 0)

 Nachdem im Zuge der Corona-Pandemie auch in Bayern nahezu alle Sportarten zwischenzeitlich nicht mehr ausgeübt werden konnten, hat die Tischtennisabteilung im TSV 1863 Schlüsselfeld e.V. am 16.06.2020 wieder mit dem Tischtennistraining begonnen. Auf Basis eines Schutz- und Hygienekonzeptes, das auf den gesetzlichen und behördlichen Vorgaben für sportliche Aktivitäten beruht und die lokalen Gegebenheiten der Schulturnhalle in der Volksschule Schlüsselfeld berücksichtigt, konnte nun zunächst das Training für Erwachsene wieder anlaufen. Auch wenn es einige Umstellungen im Trainingsablauf wie die zahlenmäßige Begrenzung der Trainingsteilnehmer, das Erfordernis der vorherigen Anmeldung zum Training und verschiedene Auflagen insbesondere zur Einhaltung von Abstandsregeln, zur Reinigung der Sportgeräte und -ausrüstung und zur Lüftung der Trainingsstätte gibt, zeigt sich doch ein starker Zuspruch seitens der Aktiven, die schon seit mehreren Wochen nicht mehr zum Training gehen konnten. Vielen Dank an die Stadt Schlüsselfeld für die wohlwollende Prüfung des Konzeptes und die Freigabe der Schulturnhalle, aber auch an die Tischtennisverbände DTTB und BTTV für die Unterstützung mit Informationen und Vorlagen für die Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes.

 Mit dem Training für Kinder und Jugendliche ist es leider noch nicht ganz so weit. Aber die Verantwortlichen der Tischtennisabteilung sind gerade dabei, ein neues Konzept zu entwickeln, das so bald wie möglich in den kommenden Wochen umgesetzt werden soll. Leider lässt sich die bisherige Form des freien Trainings für Kinder und Jugendliche in dieser Art und Weise nicht fortführen. Ziel ist es, möglichst noch vor, vielleicht aber auch während der Sommerferien und natürlich darüber hinaus wieder einige Angebote für Kinder und Jugendliche im Bereich Tischtennis zu machen. Nähere Informationen dazu wird es so bald wie möglich geben.

 Das Training für Erwachsene findet wie bisher jeweils Dienstags und Freitags ab 19.00 Uhr in der Schulturnhalle der Volksschule Schlüsselfeld statt. Interessenten am Tischtennis-Sport wenden sich bitte an Fritz Dannert (Abteilungsleiter) unter Tel. 09552-921122 oder an Stefan Deyerler (Jugendwart) unter Tel. 0170-8324165, da aktuell eine vorherige Anmeldung erforderlich ist.

Zurück