Language
Language
Telefon: 09552 1863 tsv-schluesselfeld@t-online.de
Artikel Aktuelles

Spielbericht FC Falke Röbersdorf - TSV Schlüsselfeld

22.05.2013 21:05
von Hofmann Jürgen
(Kommentare: 0)

Bei besten Wetterbedingungen empfingen die Falken die Gäste aus Schlüsselfeld, welche nur einen Punkt hinter den Hausherren lagen. Das Spiel war in der ersten Hälfte ziemlich zerfahren und es gab auf beiden Seiten keine nennenswerte Aktion, die zu einer Torchance hätte führen können. Erst nach der Pause erspielten sich beide Mannschaften einige gute Chancen. Zunächst war es der Falken-Stürmer Lukas Dütsch in der 51. Minute, der die TSV-Abwehr ohne Probleme überlief und das Leder nur knapp am Pfosten vorbeilegte. Doch dann in der 61. Minute erkämpfte sich der Schlüsselfelder Stürmer Steffen Kulms eine perfekte Ausgangsposition, um nur noch den Falken-Keeper Ochs gegenüber zu stehen. Kulms packte die Situation beim Schopf und lupfte den Ball zum 0:1 ins Falken-Tor. Wäre der bärenstarke TSV-Keeper Dempert nicht gewesen, hätten die Falken schon kurz darauf, in der 64. Minute, den Ausgleich erzielen können. Doch wieder einmal scheiterten die Gastgeber am stärksten Mann auf dem Platz. Dies aber nur bis zur 92. Minute, als erneut zahlreiche Schussversuche auf das Schlüsselfelder Gehäuse an Dempert scheiterten, war es dann Marco Martino, der einen Abpraller nutzte und das Leder per Fernschuss im Kasten der TSV unterbringen konnte. Letztendlich war es aber ein verdienter Endstand, mit dem beide Mannschaften zufrieden sein können, zumal es sowieso nur noch für beide Teams um die goldene Ananas ging.

Zurück