Language
Language
Telefon: 09552 1863 tsv-schluesselfeld@t-online.de
Artikel Aktuelles

Spielbericht TSV Schlüsselfeld - SV Sambach

15.10.2013 19:16
von Hofmann Jürgen
(Kommentare: 0)

Schlüsselfeld versuchte zunächst den Ball in den eigenen Reihen zu halten, um Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Sambach machte jedoch einen Strich durch die Rechnung und erzielte bereits in der 11. Min. die Führung. Nach einem langen Ball kam Ganzmann kurz vor dem herauseilenden TW Dempert an den Ball und hatte keine Mühe mehr zur 1:0 Führung für Sambach einzuschieben. 8 Min. später tauchte Leisgang alleine vor TW Dempert auf, jedoch konnte der Schlußmann des TSV den Ball klären. Erst ab diesem Zeitpunkt hatten die Spieler des TSV scheinbar begriffen, daß sie den Gegner einfach unterschätzt haben. Nun zeigten die TSV-Akteure mehr Willen und bekamen das Spiel besser in den Griff. Christoph Hofmann hatte in der 27. Min. die große Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen, scheiterte jedoch aus ca. 10 mtr. am Gästetorhüter. In der 42. Min. war es endlich so weit, dass der Ausgleich fiel. Nach einem Eckball kam Gregorz Klich frei zum Kopfball und verwandelte unhaltbar. Noch vor der Pause hatte Schlüsselfeld 2 großartige Möglichkeiten in Führung zu gehen. Zunächst konnte Steffen Kulms aus kurzer Entfernung den Schlußmann der Sambacher nicht überwinden. Anschließend klärte ein Sambacher Abwehrspieler auf der Linie. 
Nach der Pause übernahm der TSV sofort das Kommando. Eine Möglichkeit durch Fischer, als er von Ottenschläger schön frei gespielt wurde konnte TW Kaiser noch zur Ecke klären. Im Anschluß kam erneut Fischer an den Ball, setzte sich an der Grundlinie schön durch und spielte scharf in die Mitte auf Marc Leisgang, der die 2:1 Führung erzielte. Bereits in der 49. Min. erhöhte Stefan Fischer nach schönem Zuspiel auf 3:1. In der Folgezeit hätte der TSV die Führung eigentlich ausbauen müssen, jedoch wurden zu viele gute Chancen vergeben. In der 81. Min. kam der überraschende Anschlußtreffer durch Wiesneth. Nun warf Sambach nochmal alles nach vorne. Schlüsselfeld hatte gute Möglichkeiten durch Konter das Spiel zu entscheiden, ließ jedoch auch diese Möglichkeiten ungenutzt. So mußte bis zum Ende um den Sieg gebangt werden. 
Insgesamt ein verdienter Sieg für Schlüsselfeld, wobei sich die Spieler des TSV in den nächsten schweren Spielen sicher wieder steigern müssen, um den Platz an der Tabellenspitze zu behalten.

Zurück