Language
Language
Telefon: 09552 1863 tsv-schluesselfeld@t-online.de
Artikel Aktuelles

TSV Breitengüßbach - TSV Schlüsselfeld (2:1)

08.08.2015 14:01
von Hofmann Jürgen
(Kommentare: 0)

Zur Heimspielpremiere in der Kreisliga gastierte der TSV Schlüsselfeld in Breitengüßbach. In der ersten
Halbzeit hatte die Heimelf leichte Vorteile aber trotz guter Ansätze auf beiden Seiten wollte zunächst kein
Treffer fallen. Aber Quasi mit dem Halbzeitpfiff konnte der Gastgeber doch noch in Führung gehen. Denn nach
einem schnell ausgeführten Freistoss konnte Stefan Herl den Ball quer auf Bastian Busch legen und dieser
zum 1:0 einschießen. Die Führung fiel also zu einem günstigen Zeitpunkt. Nach dem guten Ende der ersten
Halbzeit begann die zweite Hälfte aber wesentlich schlechter für die Güßbacher. Denn nur kurz nach dem
Wiederanpfiff konnten die Gäste ausgleichen. Nach einer schönen Kombination durch das Mittelfeld wurde am
Ende Alexander Hofmann schön freigespielt und dieser konnte das 1:1 erzielen. In der Folgezeit entwickelte
sich dann ein ausgeglichenes Spiel. Es ergaben sich auf beiden Seiten die ein oder andere Gelegenheit wieder
mit einem Tor in Front zu gehen. Allerdings wurden die Chancen entweder vereitelt oder nicht genutzt. So
blieb es bis in die Schussminuten bei dem 1:1. Aber fünf Minuten vor dem Ende sollte dann doch noch der
entscheidende Treffer fallen. Schütze des Tores war erneut Bastian Busch, dessen Schuss aus etwa 18
Metern sich mit einer ungewöhnlichen Flugkurve hinter dem Gästekeeper in die Maschen senkte. In der
kurzen verbleibenden Zeit gelang es den Gästen dann nicht mehr nochmals den Ausgleich zu erzielen. So
hatte der TSV Breitengüßbach mit dem Schlusspfiff in einer Partie gegen einen starken Gegner das bessere
Ende für sich und konnte mit 3 Punkten Kerwa feiern.

Zurück