Language
Language
Telefon: 09552 1863 tsv-schluesselfeld@t-online.de
Artikel Aktuelles

TSV Schlüsselfeld - FSV Unterleiterbach (0:1)

14.04.2018 17:33
von Treuheit Gabriele
(Kommentare: 0)
Englische Wochen (Teil II)

Englische Wochen Teil III

Letzten Samstag stand das dritte Spiel innerhalb einer Woche auf dem Programm. Der FSV Unterleiterbach war zu Gast beim TSV. Gegen die beste Offensive der Liga entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch. Der TSV spielte munter nach vorne und hatte nach ca. 25 Minuten eine hundertprozentige Chance, als Krzystof Wasowicz vom rechten Flügel alleine auf das Tor zulief und sich für einen Querpass entschied, der allerdings zu ungenau war und von einem Gästeverteidiger geklärt werden konnte. Der TSV zeigte eine ordentliche Partie, ließ jedoch in der Offensive, wie schon des Öfteren in dieser Saison, die letzte Konsequenz vermissen, um ein Tor zu erzielen. So wurde man kurz vor der Pause bestraft, als Unterleiterbach mit Ihrer ersten guten Torchance in Führung ging. Nach der Pause versuchte der TSV alles um den Ausgleich zu erzielen. Unterleiterbach verlegte sich auf’s Kontern und hatte zwei gute Möglichkeiten um die Partie frühzeitig zu entscheiden. Als alle schon mit dem Schlusspfiff gerechnet haben, leistete sich der Unterleiterbacher Keeper einen unnötigen fo’pa als er den Ball zweimal aufnahm, nachdem dieser zwischenzeitlich am Boden lag. Der fällige indirekte Freistoß war ein Spiegelbild des gesamten Schlüsselfelder Offensivspiels und wurde kläglich vergeben.

Fazit dieser englischen Woche: Im Spiel gegen Buttenheim holte man wohl das Maximum heraus. In den beiden anderen Spielen wären aufgrund der gezeigten Leistung mehr Punkte drin gewesen, jedoch zeigte man im Spiel nach vorne zu viele Ungenauigkeiten und kassierte in der Defensive unnötige Gegentore.
Spätestens jetzt beginnen die Wochen der Wahrheit. Bei noch 6 ausstehenden Spielen (5 Zuhause) gilt es so viele Spiele wie möglich zu gewinnen, um das Ziel Klassenerhalt zu realisieren. Beginnen kann und sollte man am kommenden Samstag Zuhause gegen den Tabellennachbarn aus Hirschaid. Anstoß ist um 17 Uhr.

Zurück