Language
Language
Telefon: 09552 1863 tsv-schluesselfeld@t-online.de
Artikel Aktuelles

TSV Schlüsselfeld - TSV Hirschaid (4.0)

07.05.2016 17:00
von Treuheit Gabriele
(Kommentare: 0)

Serie gebrochen, Klassenerhalt gesichert und souveränen Heimsieg geholt!!!

Am gestrigen Samstag empfing der TSV auf dem heimischen Sportgelände die Gäste aus Hirschaid. Nach 6 Unentschieden in Folge merkte man der Heimelf sofort an, dass man gewillt war wieder einen Dreier einzufahren. Bereits nach 5 Minuten konnte man mit 1:0 in Führung gehen. Stefan Fischer konnte sich im 16er behaupten und aus der Drehung zum 1:0 einschießen. Der TSV war die spielbestimmende Mannschaft und kam immer wieder gefährlich vor das Gästetor. In der Defensive stand man weitestgehend stabil und ließ kaum eine Chance für Hirschaid zu. In der 26. Spielminute erhöhte der TSV dann auf 2:0. Nach einem Hirschaider Eckball schaltete man schnell um und Thomas Tuschl konnte nach einem Pass von Alex Hofmann seinen Gegenspieler ausspielen und dem Ball am Keeper vorbei ins Tor schieben. Hirschaid hatte wenig entgegenzusetzen und 5 Minuten vor der Pause fiel die Vorentscheidung. Einen Freistoss aus ca. 22m zirkelte Johannes Ottenschläger genau in den Winkel.
Nach der Pause änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Schlüsselfeld dominierte und Hirschaid ergab sich mehr oder weniger ihrem Schicksal. Nach einigen vergebenen Torchancen dauerte es bis zur 74. Spielminute bis der nächste Treffer fallen sollte. Einen flach getretenen Freistoss von der rechten Seite konnte Stefan Fischer per Direktabnahme in die Maschen setzen.
Danach passierte nicht mehr viel und so konnte man sich verdient mit 4:0 gegen den TSV Hirschaid durchsetzen.

Mit diesem Sieg konnte man den Klassenerhalt nun endgültig perfekt machen. Jetzt kann man die letzten zwei Spiele befreit aufspielen und vielleicht noch den ein oder anderen Platz in der Tabelle klettern. Am kommenden Samstag geht es um 17:00 Uhr in Naisa um Punkte.

Zurück